8 ago 2010

CONJUGACION VERBOS LECCION 3

Komponieren            Singen          Stehen             Starten

Componer                 Cantar            Pararse            Iniciar, Partir
ich komponiere           ich singe         ich stehe            ich starte
du komponierst          du singst         du stehst             du startest
er komponiert             er singt           er steht                er startet
sie komponiert           sie singt         sie steht               sie startet
es komponiert            es singt          es steht                es startet
wir komponieren        wir singen      wir stehen            wir starten
ihr komponiert            ihr singt          ihr steht                ihr startet
sie komponieren       sie singen      sie stehen            sie starten



Fahren                                 Spenden             Mögen                      Formen
Conducir, ir en carro       Donar                   Gustar, Desear       Formar, Configurar
ich fahre                                ich spende            ich mag                    ich forme
du fährst                                du spendest         du magst                  du formst
er fährt                                   er spendet            er mag                      er formt
sie fährt                                 sie spendet          sie mag                    sie formt
es fährt                                  es spendet           es mag                     es formt
wir fahren                              wir spenden          wir mögen               wir formen
ihr fahrt                                  ihr spendet            ihr mögt                   ihr formt
sie fahren                             sie spenden          sie mögen               sie formen


Angehen                  Unterstϋtzen           Verstehen                     Produzieren
Encender                 Auspiciar                  Entender, Conocer    Producir
ich gehe an                ich unterstütze            ich verstehe                  ich produziere
du gehst an                du unterstützt              du verstehst                  du produzierst
er geht an                   er unterstützt               er versteht                    er produziert
sie geht an                 sie unterstützt             sie versteht                   sie produziert
es geht an                  es unterstützt              es versteht                    es produziert
wir gehen an              wir unterstützen          wir verstehen                wir produzieren
ihr geht an                  ihr unterstützt              ihr versteht                    ihr produziert
sie gehen an              sie unterstützen          sie verstehen               sie produzieren



Zahlen                   Mischen                        Fliegen                       Treten
Cifrar, Pagar        Mezclar, Fusionar      Viajar en avion          Andar, Caminar
ich zahle                 ich mische                     ich fliege                       ich trete
du zahlst                 du mischst                     du fliegst                       du trittst
er zahlt                    er mischt                        er fliegt                         er tritt
sie zahlt                  sie mischt                       sie fliegt                       sie tritt
es zahlt                   es mischt                        es fliegt                        es tritt
wir zahlen               wir mischen                    wir fliegen                    wir treten
ihr zahlt                   ihr mischt                        ihr fliegt                        ihr tretet
sie zahlen               sie mischen                   sie fliegen                    sie treten



Kaufen             Sortieren                          Regeln                           Auftreten
Comprar          Clasificar, Ordenar        Arreglar, Regular        Actuar
ich kaufe            ich sortiere                        ich regle                         ich trete auf
du kaufst            du sortierst                        du regelst                       du trittst auf
er kauft               er sortiert                          er regelt                          er tritt auf
sie kauft             sie sortiert                         sie regelt                       sie tritt auf
es kauft              es sortiert                          es regelt                        es tritt auf
wir kaufen          wir sortieren                      wir regeln                       wir treten auf
ihr kauft              ihr sortiert                         ihr regelt                         ihr tretet auf
sie kaufen         sie sortieren                      sie regeln                       sie treten auf



Ausdrϋcken                     Zeichnen
Expresar                           Dibujar, diseñar
ich drücke aus                   ich zeichne
du drückst aus                   du zeichnest
er drückt aus                      er zeichnet
sie drückt aus                    sie zeichnet
es drückt aus                     es zeichnet
wir drücken aus                 wir zeichnen
ihr drückt aus                     ihr zeichnet
sie drücken aus                 sie zeichnen


0 comentarios:

Publicar un comentario

 
Ir arriba